@graubuendner präsentiert Blogs zum Thema Graubünden (Teil 2)

In meinem Post @graubuendner – Tweets aus Graubünden habe ich Roman vorgestellt, der mit tollen Tweets und Retweets rund um das Thema Graubünden hier im Kanton und weiter darüber hinaus viele Follower und Freunde hat.

Seit Mai 2015 hat Roman den Blog graubuendner.ch ins Leben gerufen. Über seinen Tweet „Blogs aus Graubünden gesucht“ bin ich auf seine neue Website gestossen. Und habe zu erst nicht schlecht gestaunt, dass dort mein Blog bereits vorgestellt wurde. An dieser Stelle natürlich ganz herzlichen Dank an Roman!

Neugierig habe ich dann den ganzen Post „Blogs zum Thema Graubünden“ gelesen. Dort stellt Roman einige Blogs vor, die einen Bezug zu Graubünden haben. Mit höflicher Genehmigung von Roman darf ich hier die Vorstellungen dieser Blogs übernehmen:

Natur in Graubünden

600x400 (1)

Photoblog von Roger Mettier, Chur
Eindrückliche Bilder von Bündner Landschaften, von einheimischen Tieren und Pflanzen findet man im Foto-Blog von Roger Mettier aus Chur. Eigentlich ist die Website gar kein Blog, da Kommentarfunktion oder RSS-Feed fehlt. Ich finde aber, diese Website von Roger passt gut in diesen Beitrag und zu den anderen hier vorgestellten Webprojekten. Die Website bietet kaum Text, das ist aber auch nicht nötig, denn es wird einem kaum langweilig ob der schönen Photos von Säugetieren, Vögeln, Insekten, Pflanzen und Landschaften in Graubünden.

Zum Fotoblog von Roger: Natur in Graubünden
Folge Roger auf Facebook

The World of CB-Photos

600x400

 

Photoblog von Claudio Bott
Ebenfalls ein interessantes Blog betreibt der aus dem Münstertal stammende Photoblogger Claudio Bott. Man findet tolle Bilder, Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse, Nahaufnahmen von Natur, Landschaft und Umgebung von Untervaz, das zwar relativ wenig Sonne hat, aber dafür sehr freundliche Einwohner; auch ich habe zwei, drei jahre in Untervaz gelebt ;o) Das Blog von Claudio ist thematisch geordnet, so findet man Themas wie „Starkstrom“, „Stimmung am Himmel“, Schnappschüse, Nahaufnahmen sowie schöne Photos von der Landschaft. Weiter findet man nützliche Links zur Fotoszene GR.

Zum Fotoblog von Claudio: The World of CB-Photos
Folge Claudio auf Twitter
Abonniere den Feed von Claudio

rotscher’s bike blog

600x400 (2)

Mountainbiking mit Roger Lüchinger
Auch wenn „nur“ eine Kategorie des Blogs von rotscher Graubündenheisst; mit dem Lesen und Bestaunen der zur Zeit 28 Artikel, mit den Tour-Beschreibungen und den vielen tollen Photos der Abenteuer eines Bikers, kann man viel Zeit verbringen. Schöne Bilder der eindrücklichen Berglandschaft Graubündens, von verschneiten Pfaden und träumerischen Bergseen; auch wenn ich eher für Kopfsport als für z.B. Radsport zu begeistern bin – rotscher’s bike blog ist sicher ein Besuch wert!

Zum Blog von rotscher: rotscher’s bike blog – Bike Graubünden
Abonniere den Feed von rotscher

FLOG

600x400 (3)

Der in Felsberg lebende Blogger schreibt seit vielen Jahren Privates über den Alltag in Churs Nachbarort und viele verschiedene Themen:android, brasil, events, techno, iPhone, maya, music, travel sind nebenFelsberg nur einige der Topics, weshalb man ein bisserl mehr „suchen“ muss; man findet keine typischen Graubünden-Photos, sondern Texte, Meinungen, Ansichten oder Photos der Familie. Auch wer inSocialMedia wie Twitter aktiv ist – einfach mal einklinken, anlesen oder gleich folgen…

Zum Blog von FLOG: FLOG
Folge FLOG auf Twitter
Abonniere den Feed von rotscher

Dominik Täuber Photography

600x400 (4)

Bilder aus dem Engadin, Graubünden und der Schweiz
Ebenfalls ein Fotoblog mit fantastischen Bildern aus Graubünden findet man bei Dominik Täuber, einem sehr begabten, professionellen Fotografen aus dem Engadin. Auch hier möchte ich nicht viel Worte verlieren, schau doch einfach rein, bei Dominik aus Scuol, und bilde Dir selbst ein Urteil; von mir gibts zumindest in Bezug auf die Photos eine Bestnote! :o)

Hier gehts zum Blog von Dominik :
Dominik Täuber Photography
Folge Dominik auf Twitter
Folge Dominik auf Facebook
Abonniere den Feed von Dominik

Michael’s Beers & Beans

600x400 (5)

A hiking & travel log from photo hiker Michael Schneider

Dieses Blog von Michael bietet (unter anderem) tolle Berichte und Photos aus dem schönen Arosa. Aus den Hobbies „Wandern“ und „Fotografie“ entstand die Idee für Beers & Beans, was man auch merkt; die Beiträge, Bilder und auch die Social Accounts werden mit viel Liebe zu Arosa gepostet. Viele optische Leckerbissen in Form von stimmungsvollen Photos, praktischen Wandertipps in Arosas phantastischer Umgebung im Sommer, wie auch im Winter. Ich weiss wovon ich rede, ich habe vor der öhm Jahrtausendwende einige Saisons bei den Aroser Bergbahnen gearbeitet, hauptsächlich amKrähentschuggen, gleich am Weisshorn ;o)

Zum Blog von Michael: Michael’s Beers & Beans
Folge Michael auf Twitter
Abonniere den Feed von Michael

 

Lizenz- und Urheberrechte

Die Photos, die man auf den verlinkten Seiten findet, unterstehen Copyrights und Urheberrechten, die Bilder dürfen also nicht beliebig kopiert und z.B. weiter verbreitet werden. Wir bitten die Rechte der jeweiligen Fotografen/Blogger zu respektieren und einzuhalten, danke :o)

Text & Gestaltung durch Roman www.graubuendner.ch – vielen Dank, dass ich diesen hier übernehmen durfte. Den Original Post findet man hier: Blogs zum Thema Graubünden