Die Nordlichter in HD aus dem All

Im Tages-Anzeiger (Online-Ausgabe vom 19. April 2016) wurde dieses spektakuläre Video von Nordlichtern aus dem All veröffentlicht.

Die amerikanische Weltraumbehörde Nasa hat in Kooperation mit dem Videoanbieter «Harmonic» dieses spektakuläre High-Definition Video der Polarlichter geschaffen. Das Naturphänomen wird hier auf noch nie gesehene Weise gezeigt.

Es handelt sich um  Zeitrafferaufnahmen, die von der Internationalen Raumstation ISS aus realisiert wurden. Diese zeigen übrigens Nord- wie Südlichter.

Meine eigenen Berichte, Beobachtungen und Fotos zum Thema Nordlichter findest Du übrigens hier: Nordlichter (Aurora Borealis)
Ein Fotoset „Nordlichter“ von meiner letzjährigen Reise nach Island: Portfolio Nordlichter

In voller Auflösung ist das Video unter folgendem Link zu sehen: Nordlichter HD aus dem All (Tages Anzeiger)

Quelle: Tages Anzeiger Zürich

 

P.S. Meine „Jagd nach Nordlichter“ geht weiter – ich plane dieses Jahr nochmals eine Reise an den Polarkreis. Davon bald mehr!