„Autumn Cosy“ – warum ich den Herbst geniesse

Während ich diesen Post zu Ende schreibe, fängt es draussen an zu regnen. Der heutige Tag begann allerdings noch mit einem wunderschönen Sonnenaufgang.

Sonnenaufgang von heute morgen (9.9.2017)

Der Herbst kündigt sich an und verwandelt langsam die Natur, malt die Landschaften als ein herrliches Gemälde aus Rot-, Gold und Orange.

Machen gehört zum Herbst, wie auch sehen. Die Natur gibt den Rhythmus vor. Ich mag den Herbst, dieses grosse, farbige Fest der Natur,  vor dem ruhigen Winter.  Tief Luft holen, wenn der frische Wind bläst.

Gewöhnlich habe ich immer im Herbst meine „grossen“ Ferien. Noch nie bin ich in den Süden (mache ich lieber im Frühling) ausgewichen, habe versucht den Sommer zu verlängern. Gerne bin ich in dieser Zeit an einem Ort, wo sich der Herbst zu Hause fühlt. Irgendwo am Nord-Atlantik – wie dieses Jahr wieder einmal Irland.

Ich habe ein paar Fotos herausgesucht, die ich mit meinen Gefühlen von Herbst verbinde. Und diese zeigen meine Gründe, warum ich mich über den Herbst freue:

Nebel – Zeit zum Nachdenken …

All Thing is Pumpkin – I love it! Vom Zierkürbis bis zur Kürbissuppe …

Schmuddelwetter – Zeit zum Wohnen, Blogs und Bücher Lesen, Fotos bearbeiten, Filme gucken …

Backen und Kochen – endlich die angesammelten Rezepte einmal ausprobieren …

Herbstliches Licht – füllt Räume und Herzen …

Herbst ist Erntezeit – Äpfel, Birnen, Quitten, Trauben, Marroni, Pastinaken …

Zeit zum Essen …  herbstliche Stunden am See mit Freunden

Die Vögel kommen – aus dem Norden treffen die ersten Wasservögel am See ein, um ihr Winterquartier zu beziehen …

gemütliche Abende – bei Kerzenlicht oder am Kamin

Herbstwetter – alles wird ein bisschen stimmungsvoller …

Prachtvolle Herbstfarben  – die bunten Farben verbinden ein Gefühl der Harmonie und Gemütlichkeit 

Heidekraut Heather

Der erste Schnee – noch ist dieser hier am See weit weg, aber in den nahen Bergen zeigt er sich bald …

Herbst – sind Momente der Ruhe am See …

Ferienzeit – für mich ist der Herbst immer auch Reise- und Urlaubszeit, es zieht mich immer an einem Ort wo das Wetter etwas rauer und der Herbst zu Hause ist ..

Die Bilder sind am Bodensee, in Irland, Arosa (Schweiz) und auf Sylt in den letzten zwei Jahren aufgenommen worden.

Verfasst von

Michael’s Beers & Beans – Stories and Photos posted by Michael Schneider – ideas brewed with water of the Rhine. (Blogging for Fun / Non-Commercial) Zurich & Lake Constance

13 Kommentare zu „„Autumn Cosy“ – warum ich den Herbst geniesse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s