Advent 3#

Mein heutiges Bild „Advent 3#“ symbolisiert einen ruhigen, romantischen Ort. Inmitten der pulsierenden, vorweihnachtlichen Stadt.

In der Vergangenheit war ich in der Adventszeit ausschliesslich in den pulsierenden Strassen und im hektischen Sein anzutreffen. Vielfach endete die Vor-Weihnachtszeit bei mir in einer Grippe oder Erkältung. So dass ich krank ins neue Jahr starten musste. Heute spüre ich, dass ich mit dem permanenten „Du musst“ meine Kräfte verbrauche. Oft dieses schuldige Gefühl, wenn ich einmal Zeit für mich nehme. Meine 3. Adventskerze verbinde ich, in Zukunft etwas freundlicher zu mir selbst zu sein, damit Zeit für mich zu schaffen.

Geht es einem gut, gibt es Kraft für andere da zu sein.

Einen schönen Advent #3

Michael

 

Statt einer Kerze hat mein Adventskranz jeweils ein Bild – Bilder die ich letzes Jahr in der Vorweihnachtszeit in der Stadt Zürich gemacht habe.

Letztes Jahr gab es die Posts zum Advent aus Arosa: Thomas Mann, Winterlandschaften und Weihnachtszauber – hier zum nachlesen. 

Verfasst von

Michael’s Beers & Beans – Stories and Photos posted by Michael Schneider – ideas brewed with water of the Rhine. (Blogging for Fun / Non-Commercial) Zurich & Lake Constance

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s