CMT Stuttgart 2018 – Messe für Fernwehgeplagte und Ferienhungrige

Wo gehen ganz viele Menschen hin? Zum Beispiel an eine Touristikmesse! Dies gilt für die FESPO in Zürich und noch mehr für die CMT in Stuttgart.  Für die CMT 2018 waren sogar Besucherrekorde vorausgesagt.

Wir machten uns trotzdem am Samstag morgen vom Bodensee aus in Richtung Stuttgart – es hatte wenig Verkehr, was unseren „GTI“  freute, der mal etwas mehr Leistung entfalten durfte (Ja ich weiss, wenn Schweizer auf deutschen Autobahnen …).  Erst an der Messe kam es zum Stau in Richtung Parkhaus – es waren doch schon sehr viel Fernwehgeplagte und Ferienhungrige früh aufgestanden.

Von den Traumständen der Karibik über Aktivurlaube, Pauschalangeboten und bis hin zu Kreuzfahrten präsentieren die Aussteller der CMT 2018 bezaubernde Winkel aus aller Welt. Als Partnerländer präsentierte sich Ungarn und Panama als Urlaubsdestinationen, sowie das Trentino als Campingregion.

Wir sind etwas ziellos durch die CMT spaziert, haben uns von den vielen Ständen inspirieren lassen. Zudem tauchten wir lange Zeit in die für uns unbekannte Welt der Reisemobile ein.

Selbst unsere Region präsentierte sich in Stuttgart – der Bodensee als Urlaubsziel für das ganze Jahr. Von Oberschwaben bis zum Säntis, von der Insel Mainau bis zum Bregenzerwald sind in Halle 6 rund 20 regionale Aussteller vereint, darunter erstmals auch Vorarlberg und die Lindauer Insel. (Bodensee an der CMT 2018)

Die CMT 2018 – die Urlaubsmesse für Caravan, Motor und Touristik findet vom 13.1.2018 – 21.1.2018 in Stuttgart statt. Nachfolgend ein paar Eindrücke von unserem Messebesuch:

Hamburg grüsste mit einem grossen Stand. Ein Partnerland war Ungarn: Im sonnenreichen Land im Karpatenbecken gibt es viel zu entdecken: von den bewaldeten Mittelgebirgen im Norden geht es hinunter in die grosse Tiefebene mit der einmaligen Puszta. Irland war ebenfalls zu Besuch … sláinte!
Der Caravaning Teil wurde zum 50. Jährigen Jubiläum der CMT um eine zusätzliche Halle vergrössert. So werden in diesem Jahr insgesamt rund 1000 Freizeitfahrzeuge ausgestellt.

Quellen/Link: CMT 2018 Stuttgart Bilder: Michael’s Beers & Beans

Verfasst von

Michael’s Beers & Beans – Stories and Photos posted by Michael Schneider – ideas brewed with water of the Rhine. (Blogging for Fun / Non-Commercial) Zurich & Lake Constance

2 Kommentare zu „CMT Stuttgart 2018 – Messe für Fernwehgeplagte und Ferienhungrige

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.