Shetland – das Land der Küsten

Shetland – ein Land in einer der ältesten Kampfzone der Natur. Ein ewig ungleicher Kampf der Ozeane gegen die Felsen. Immer verliert der Stein. Hier gab es einmal Mondberge, inzwischen zerschmettert durch die Wellen der Meere. Entstanden sind Küsten in chaotischer Schönheit – Klippen mit Felsnadeln, von grünen Wiesen bewachsenen Landspitzen und Buchten mit Sandstränden prägen das heutige Landschaftsbild. Seevögel brüten hier und bestimmen im Sommer weitgehend das Leben. Allerdings dürfen die Vögel keine Zeit verlieren, bald müssen sie die Inseln wieder verlassen. Denn schon bald werden die mächtigen Winterstürme die Macht an der Küste zurückerobern. 

Shetland – das Land der Küsten

Meine Bilderbuch-Serie über Shetland:

Alle Berichte über Shetland findest Du hier.

Verfasst von

Michael’s Beers & Beans – Stories and Photos posted by Michael Schneider – ideas brewed with water of the Rhine. (Blogging for Fun / Non-Commercial) Zurich & Lake Constance

6 Kommentare zu „Shetland – das Land der Küsten

    1. Hallo Britta, es ist wirklich ein Schnappschuss, Zufall. Ich selber war zu der Zeit vom Nebelregen dort oben am Sumburgh Head schon völlig durchnässt und vom starken, kalten Wind durchgefroren. Aber für so ein Schnappschuss hat sich dies doch gelohnt 😉 LG, Michael

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.