Kleiner Reiseführer Shetland – Zwei Traum-Ferienhäuser (3)

Das Angebot von Übernachtungsmöglichkeiten auf den Shetland ist überschaubar. Die grösste Auswahl an Hotels gibt es in Lerwick. Das Angebot reicht von modernen und auf Geschäftsreisende ausgerichtete Hotels bis zu tradionellen Unterkünften. Daneben gibt es ein Angebot von B&B und Pensionen. Selbst eine überraschende Anzahl von einfachen, aber guten Campingplätzen gibt es. 

Zudem gibt es FeWos und Ferienhäuser in allen Variationen. Eine Besonderheit stellen sicher die Leuchttürme dar wie auch umgebaute Cottages, speziell errichtete Chalets sowie robuste viktorianische Häuser. In diese Kategorie gehören die beiden Häuser, die wir für unseren Aufenthalt gewählt haben. Diese beiden Häuser stelle ich Euch gerne vor. 

Let my favourites places …
become yours.

Kleiner Reiseführer Shetland

Inhalt «Kleiner Reiseführer über Shetland»

Post 1: Shetland Allgemein: vom Wetter über Blogs bis zur Anreise
Post 2: Meine fünf Lieblingsplätze / Reisetipps vom Mainland bis Unst
Post 3: Zwei wunderschöne Ferienhäuser auf Shetland

Zwei Traum-Ferienhäuser

Für unseren unseres Aufenthalt haben wir uns für ein „Stadthaus“ in Lerwick sowie für eine „alte Kirche“ auf der Halbinsel Muckle Roe entschieden. Beide Häuser sind nicht miteinander vergleichbar, aber auf ihre Art ganz tolle Ferienhäuser – Home sweet Home auf Shetland!

Muckle Roe Chapel

Dieses Land-Ferienhaus ist eine alte, umgebaute Kapelle – die Muckle Roe Chapel. Der Ort ist perfekt für den Urlaub in der wunderschönen Natur von Shetland. Das Haus steht etwas erhöht über einem „Sound“ der das Mainland von der Halbinsel Muckle Roe trennt. Was für eine Aussicht! Von der schönen Holzterrasse konnten wir gleich noch die Tierwelt beobachten – Robben, Hasen und Vögel wie z.B. die Austernfischer, die im Garten rumliefen.

Ursprünglich war Muckle Roe Chapel ein Gotteshaus, das 1911 erbaut wurde. Die Kapelle wurde 2014 renoviert und aufwendig erweitert. Die umgebaute Kapelle gewann den „Saltire Society Design Award 2016“ in der Kategorie Renovierungen und Erweiterungen. Zur recht wie ich meine. Ein wünderschöner Rückzugsort mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer. Shetland at its best!

Kontakt:

Muckle Roe Chapel: http://www.muckleroechapel.co.uk/

P.S. Muckle Roe – bei der Übersetzung sind wir irgendwie auf „Misthaufen“ gekommen …

The Captains – ein restauriertes Stadthaus in Lerwick

Navy Lane heisst eines der vielen Gässchen, welches vom Market Cross zum Hillhead hinaufführt. In dieser Gasse wohnten früher die Kapitäne, die ihre Schiffe unten im Hafen hatten. Eines dieser alten Kapitäns-Häuser wurde von einem Lerwicker aufgekauft und wunderschön in ein Ferienappartement umgebaut. Das Haus steht mitten in der pittoresken Altstadt von Lerwick Von hier ist ist nur eine kurze Entfernung zu Fuss runter zur Viktoria Pier (Hafen). Ein Haus zum Verlieben!

Kontakt:

The Captains: http://www.luxuryapartmentsshetland.com/index.html

 

An beide Houseowner gilt unser Dank, dass hier zwei so schöne Ferienhäuser entstanden sind. Ein Dankeschön für den freundlichen Service und die vielen Tipps, welche wir erhalten haben.

 

Besuch Juni 2018: Dies ist ein Erfahrungsbericht als zahlender Gast, keine Werbung oder sponsored Post. Michael’s Beers & Beans ist ein Hobby-Blog und nicht kommerziell. Es ist eine sehr persönliche Wahl und eine subjektive Einschätzung der Ferienhäuser.

 

Verfasst von

Michael’s Beers & Beans – Stories and Photos posted by Michael Schneider – ideas brewed with water of the Rhine. (Blogging for Fun / Non-Commercial) Zurich & Lake Constance

2 Kommentare zu „Kleiner Reiseführer Shetland – Zwei Traum-Ferienhäuser (3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.